Flug Details



EVENT >> -kein Event

Martin Thoma

Wertungs Tag : 2019-05-06 Punktzahl 10.67
Zeit (UTC) : 13:39:01 Stunden Index 61.07
MULTI Start START FLUG SPEED SUMME
Flugzeit (h:mm:ss) 0:00:23 0:09:27 0:00:39 0:10:29
Flugdistanz (km) 0.4 6.03 1.18 7.61
Aufstieg (m) 57.6 365.9 33.6 457.1
Abgleiten (m) -1.4 -282.5 -175.6 -458.1
Groundspeed (km/h) 61.9 38.3 108.7 43.53

Flug Info :
ACTION Steigen
Zeit (UTC): 13:41:46 ACTION Index 83.05
ACTION WP Strecke : Kurs in m 0
ACTION WP Speed : Kurs Speed km/h 0
ACTION Steigen START FLUG SPEED SUMME
Flugzeit (h:mm:ss) – : — : — 0:01:28 – : — : — 0:01:28
Flugdistanz (m) 0 900 0 900
Aufstieg (m) 0 112.5 0 112.5
Abgleiten (m) 0 -12.2 0 -12.2
Groundspeed (km/h) 0 36.83 0 36.83

aktiver Pilot = Martin Thoma
Iniziator und Admin GPS-Graph und RC-Volkslogger fuer Modellsegelflieger.
Jahr Fluege Pkt. Strecke km Hoehe Steigen km TOP SI TOP Pkt.
2012 77 2428.5 2050.7 95.8 81.3 162.3
2013 147 3405.4 2948.6 126.9 78.4 73.8
2014 1 67.3 45.1 2.7 86 67.3
2015 78 2430.3 2007.1 98.8 97 264.1
2016 134 4152.1 3321.4 140.6 83.3 85.4
2017 87 2836.1 2199.4 97 86 109
2018 90 2607.2 2013.5 92.4 96.4 97.8
2019 30 698 560.1 25 103.3 84.9
die LETZTEN 5 aus 2019
.. Wertungsklasse = SI Stundenindex

die duchschnittliche Flugleistung
auf eine Stunde umgerechnet.

Der Stundenindex zeigt uns die
aktuelle Segelflugleistung im
Durchschnitt pro Stunde.

Dieser Wert gibt einen optimalen
Vergleichswert der erbrachten Flugleistung.

und nun zur Modell Info
und Details ..

und hier natürlich auch die
Information zum Startplatz.

_____
2019-05-22

Si=67.97 (P=19.39)

Flugdaten

Pilot __________ Thoma Martin
Tag/Zeit _______ 2019-05-22 15:28:25
Modell ________ IKURA
Flugplatz ______ Bismarckhoehe

Wertung _______ Si 67.97 (P 19.39)

MULTI Start Start Flug Speed Summe
Flugzeit (h:mm:ss) 0:01:09 0:14:53 0:01:05 0:17:07
Flugdistanz (km) 1.17 11.96 1.76 14.89
Aufstieg (m) 153.9 608.2 28.3 790.4
Abgleiten (m) -8.2 -540.4 -235.7 -776.1
Groundspeed (km/h) 60.95 48.21 97.53 52.32
Trotz Westwind am optimalen Nordhang mal noch einmal den Schwarzen gefolgt und einen sauberen Aufstieg mitgenommen … Sichtgrenze dann doch leicht überschritten und grenzwertig für optimale Modellkontrolle 🙂

IKURA

Bismarckhoehe

2019-05-22

Si=62.34 (P=28.83)

Flugdaten

Pilot __________ Thoma Martin
Tag/Zeit _______ 2019-05-22 14:31:27
Modell ________ IKURA
Flugplatz ______ Bismarckhoehe

Wertung _______ Si 62.34 (P 28.83)

MULTI Start Start Flug Speed Summe
Flugzeit (h:mm:ss) 0:00:50 0:26:28 0:00:27 0:27:45
Flugdistanz (km) 0.68 20.74 0.83 22.25
Aufstieg (m) 175.3 843.7 43.6 1062.6
Abgleiten (m) -10.6 -781.6 -269.4 -1051
Groundspeed (km/h) 49.23 47.01 110.99 48.12
meine Sichtfluggrenze mal wieder aktuell abfliegen also ca. max 500m und bis ca. 300m Höhe 😉

IKURA

Bismarckhoehe

2019-05-07

Si=71.54 (P=29.71)

Flugdaten

Pilot __________ Thoma Martin
Tag/Zeit _______ 2019-05-07 14:46:37
Modell ________ ORCA eVo 364
Flugplatz ______ Bismarckhoehe

Wertung _______ Si 71.54 (P 29.71)

SINGLE Start Start Flug Speed Summe
Flugzeit (h:mm:ss) – : — : — 0:22:19 0:02:36 0:24:55
Flugdistanz (km) 0 14.19 4.52 18.71
Aufstieg (m) 0 1099.6 16.9 1116.6
Abgleiten (m) 0 -420.3 -777.2 -1197.5
Groundspeed (km/h) 0 38.16 104.3 45.06
mal wieder Flugwetter …. und mal Speedrunden Testen 😉

ORCA eVo 364

Bismarckhoehe

2019-05-06

Si=60.65 (P=23.4)

Flugdaten

Pilot __________ Thoma Martin
Tag/Zeit _______ 2019-05-06 13:08:40
Modell ________ ORCA eVo 364
Flugplatz ______ Zoller Halde

Wertung _______ Si 60.65 (P 23.4)

SINGLE Start Start Flug Speed Summe
Flugzeit (h:mm:ss) 0:00:22 0:22:04 0:00:43 0:23:09
Flugdistanz (km) 1.06 15.82 1.27 18.16
Aufstieg (m) 33.2 562 12.8 608
Abgleiten (m) -4.7 -570.2 -49.4 -619.7
Groundspeed (km/h) 173.83 43.03 106.21 47.05
passt doch, und trotz Minimalbedingungen mal ne Dreicksrunde vom Hang weg 😉

ORCA eVo 364

Zoller Halde

2019-05-06

Si=58.02 (P=12.57)

Flugdaten

Pilot __________ Thoma Martin
Tag/Zeit _______ 2019-05-06 13:51:28
Modell ________ ORCA eVo 364
Flugplatz ______ Zoller Halde

Wertung _______ Si 58.02 (P 12.57)

SINGLE Start Start Flug Speed Summe
Flugzeit (h:mm:ss) 0:00:15 0:12:11 0:00:34 0:13:00
Flugdistanz (km) 0.18 8.09 0.89 9.16
Aufstieg (m) 18.3 361.3 2.6 382.2
Abgleiten (m) -2 -253.5 -135.9 -389.5
Groundspeed (km/h) 44.2 39.86 93.67 42.29
Krzstart und dem Schwarzen folgen … welch ein Spass 😉

ORCA eVo 364

Zoller Halde

Setup Hersteller >> ORCA eVo 364
…. Aer-O-Tec
Stefan Eder / Max Steidle Wettbewerbsmodelle wie Crossfire, Crossover, Orca und Satori
Spannweite = 3640mm
Modell Klasse = F5J (E)
Modell Bauart = Voll GFK modell mit CFK Verst.
Gewicht (Empfehlung) = 2200 bis 3500 gr
Fluegelflaeche = ca. 65 dm2
Flaechenbelastung min / max = ca. 33.85 bis 53.85 gr/dm2
Profil= Max Steidle und Stefan Eder
Setup Pilot >> ORCA eVo E 364
mein neuer ORCA eVo F5J in C64er Ausführung für Flautentage, geht superleicht und flott und benötigt sehr wenig Platzbedarf für Start,Flug und Ziel Landungen 😉
RC – Equipment = HOTT MC20
GPS – Equipment = SM GPS Logger 2
Motor = KIRA 480-31 16×8,5 schmal und KOBY 55
Fluggewicht = 2400 gr
Flaechenbelastung ca. = 36.92 gr/dm2

> DE – Deutschland – Baden-Wuertemberg => Zoller Halde

Zoller Halde

Startposition = N 48.323983 / E 8.953391 (dec)
Starthöhe = 625m ( max AGL + 762m )
Wind Richtung = SW-W-NW ( aus 230 bis 340 Grad )
Gelände Typ = Ebene / Hangflug in Umgebung bis +100m
Info = Schoener kleiner Hang unterhalb der Zollernburg
>> Piloteninfo von Martin Thoma zu > Zoller Halde
unser schoener Zollernbuckel 😉